Anna und Melissa sind bei den deutschen Hochschulmeisterschaften in Potsdam gestartet. Anna hat 2 Kämpfe gewonnen und 2 Kämpfe verloren und konnte den Tag mit einem beachtlichen 7. Platz beenden. Melissa hat souverän gekämpft, ist aber zweimal ihren Gegnern unterlegen.
Am zweiten Tag der DHM starteten die beiden in der Mannschaft.
Anna hat dabei einen persönlichen Erfolg feiern können. Kurzfristig hatte sie sich einem Newcomers Team (Judoka bis 3.Kyu für WG Kölln) angeschlossen und konnte am zweiten Tag der deutschen Holschulmeisterschaften mit ihren Siegen in den regulären Kämpfen sowie in den Stichkämpfen (nach unentschiedenen Mannschaftskämpfen) den ausschlaggebenden Beitrag zum Gewinn des 1.Platzes leisten.
Melissa startete auch ambitioniert mit dem Mixed Team für die Uni Gießen. Gegen die TU Dresden wurde sie in eine höhere Gewichtsklasse gesetzt, konnte hier aber ihre Gegnerin dominieren. Sie ging mit Wazari-Wertung durch Ippon-Seoi-nage in Führung und besiegelte ihren Siegt durch eine weiteren Seoi-nage, wobei sie sich leider an der Schulter verletzte. Unglücklicherweise ging der Mannschaftskampf unentschieden aus und Melissa wurde zum Stichkampf gezogen, den sie verletzungsbedingt aufgeben musste. Damit war der Wettkampftag für sie ärgerlicherweise gelaufen.
Wir wünschen Melissa eine schnelle Genesung und Anna weiterhin viel Erfolg!